keine Registrierung nötig
Fragen und Antworten zur Bestellung
Sie können wählen ob Sie für Ihre Bestellung ein persönliches Kundenkonto nutzen (klicken Sie hierzu auf Registrierung im Menü) oder ob Sie ohne vorherige Registrierung bei uns bestellen möchten.
Selbstverständlich unterliegen Ihre Daten den Datenschutzrichtlinien und werden nicht zu anderen Zwecken an Dritte weitergereicht.
Folgende Angaben benötigen wir von Ihnen zur Erstellung eines Kundenkontos:

  • Name und E-Mail-Adresse
  • Liefer- und Rechnungsadresse
  • Gewünschte Versandart
  • Gewünschtes Zahlungsmittel
Wenn Sie bereits Kunde mit einem persönlichen Kundenkonto bei uns sind, dann klicken Sie auf „Login“ und melden sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
Eine ausführliche Anleitung können Sie im Artikel "Kinderkleidung einreichen" nachlesen.
Eine Liste der von uns akzeptierten Modemarken kann hier eingesehen werden.
Sollten Sie sich unsicher sein, schreiben Sie uns doch einfach eine eMail an info@seond-hand-basar.de .
Klicken Sie auf „Login“ und im gewohnten Anmeldefenster „Passwort vergessen“ bzw. "Benutzernamen vergessen". Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail mit einem Link über den Sie wieder zum Anmeldefenster des second-hand-basar Online Shops gelangen. Sobald Sie wieder in Ihrem Konto sind, ändern Sie bitte Ihr Passwort.
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Sie können Ihrem Warenkorb Produkte hinzufügen und entnehmen oder Mengen verändern, solange Sie Ihre Bestellung noch nicht abgeschickt haben. Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, kann diese inhaltlich nicht mehr verändert werden.
Fragen und Antworten zum Versand
Der Versand unserer Artikel kann nur an Versandadressen innerhalb Deutschland erfolgen.
Wir versenden Ihre Bestellung mit DPD, DHL oder Hermes.
Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir für Porto- und Verpackungskosten 2,60 Euro. Unabhängug, wieviel Kleidungsstücke Sie bestellen.
Die Lieferzeit für Ihr Paket beträgt 2-3 Werktage nach Bestell- und Zahlungseingang.
Sobald wir Ihr Paket versendet haben, werden Sie über Ihre angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigt.
Im Anschluss können Sie den Versandstatus Ihrer Bestellung stets über die genannte Sendungsverfolgungsnummer des Versandanbieters einsehen.
Sollten ihr Artikel über Warensendung rausgehen, erhalten Sie lediglich die Nachricht, dass diese verschickt wurde.
Ein Nachverfolgen ist hier nicht möglich.
Ja, Sie können Rechnungs- und Lieferadresse separat beim Bestellvorgang in Ihrem Warenkorb bzw. in Ihrem Kundenkonto angeben.
Wenn Sie zum Zeitpunkt der Paketanlieferung bei der angegebenen Lieferadresse nicht anwesend sind und Ihre Ware somit nicht entgegen nehmen können, dann wird Ihre Bestellung üblicherweise bei ihrem Nachbar abgegeben. Sie erhalten von dem Versandanbieter einen Hinweis und können das Paket bei der angegebenen Adresse abholen.
Sollte sich keinen Nachbar finden, werden Sie auch hier einen Hinweis vorfinden und die Anlieferung erfolgt am nächsten Tag.
Fragen und Antworten zur Verpackung
Bei unserer Verpackung achten wir sehr auf die Verwendung umweltfreundlicher und recyclebarer Materialien. Der Karton besteht aus recyclebarer Pappe und Papier. Beides lässt sich ganz einfach über die Papiertonne entsorgen. Das Klebeband geben Sie in den Restmüll.
Fragen und Antworten zu Reklamation und Widerruf
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Second-Hand-Basar
Daniela Reuter Hinterweg 8
D-61250 Usingen
info@second-hand-basar.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann laden Sie bitte das Formular herunter, füllen dieses aus und senden es uns per eMail zurück.
Das Formular finden Sie unter, Wiederrufrechtformular.
Fragen und Antworten zur Zahlung
Derzeit stehen Ihnen folgende Zahlungsmittel zur Verfügung:

PayPal
Sie bezahlen einfach und bequem am Ende des Bestellvorgangs über Ihr PayPal Konto und Ihre Bestellung kann umgehend versendet werden.
Sie benötigen hierfür ein registriertes PayPal Konto und sollten Ihre Zugangsdaten bereithalten.

Kauf per Vorkasse
Sie bestellen und bezahlen anschließend im Voraus den entsprechenden Betrag unter Angabe Ihrer Bestellnummer (Verwendungszweck).
Sobald wir Ihren Zahlungseingang erhalten haben versenden wir Ihre Bestellung umgehend.
Aktuell ist es leider nicht möglich, Gutscheine im Online Shop zu kaufen. Allerdings besteht im Rahmen von Aktionen (Ostern, Weihnachten etc.) die Möglichkeit, Gutscheine per Code direkt im Bestellvorgang einzulösen.

Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.
©2017 Second-Hand-Basar